Praxis für Gestalttherapie, Supervision und Coaching Dr. Bernd Claren
Praxis für Gestalttherapie,Supervision und CoachingDr. Bernd Claren

Ich bin 1947 geboren, geschieden, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Nach dem Studium der Humanmedizin absolvierte ich die Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesie am Klinikum Benjamin-Franklin in Berlin-Steglitz und arbeitete von 1977 bis 1992 als Oberarzt im ev. Waldkrankenhaus in Berlin-Spandau. Mehrere Jahre hatte ich eine halbe Oberarztstelle, weil ich meine noch kleine Tochter erleben wollte.

Während meiner gesamten angestellten Tätigkeit war ich, zum Teil freigestellt, in der Personalvertretung tätig.

Nach 20 Jahren Arbeit im Krankenhaus suchte ich eine neue Herausforderung. Ich folgte meinem lange bestehenden Interesse für Psychotherapie und absolvierte die Ausbildung zum Gestalttherapeuten am IGG Berlin. 1993 ließ ich mich in Potsdam nieder und gründete zusammen mit einem Kollegen ein Zentrum für ambulante Operationen.

Seit 1994 arbeitete ich neben meiner Tätigkeit im OP-Zentrum als Gestalttherapeut mit Einzelpatienten und Paaren.

2007 hatte ich schließlich das Gefühl, mich in meinem Leben genug mit den unterschiedlichen Tätigkeiten in der Anästhesie (Assistenzarzt in Weiterbildung, Leitungstätigkeit als Oberarzt, selbständige, auch unternehmerische Tätigkeit in der Organisation und Leitung des OP-Zentrums) beschäftigt zu haben. Ich verkaufte meinen Anteil am Operationszentrum und arbeite seitdem ausschließlich als Therapeut und Supervisor.

 

Hier finden Sie uns

Psychotherapeutische Praxis

Crellestr. 12
10827 Berlin

Hof rechts, 1. OG
 

Tel. 030 32701701

mail: praxis@drclaren.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Gestalttherapie, Supervision und Coaching

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.